Imkerverein Wittmund

Mitglied im Landesverband der Imker Weser-Ems e.V.

Bienenhaltung – praktischer Beitrag zum Naturschutz: Einführung in die Imkerei

Beginn:02.04.2024
19:30
Ende:11.06.2024
21:00

Dies ist ein Kurs für alle, die beabsichtigen Honigbienen zu halten oder gerade damit begonnen haben. Dazu werden die dafür benötigten theoretischen Grundlagen vermittelt. Um in die Bienenhaltung einsteigen zu können, werden zusätzlich an zwei Samstagnachmittagen gemeinsam praktische Arbeiten an Bienenvölkern und in der Werkstatt durchgeführt. Am Ende des Kurses können die Teilnehmer/-innen mehreren Imkern des Wittmunder Imkervereins über die Schulter schauen. Die Kursinhalte entsprechen den Vorgaben des Landesverbandes der Imker Weser-Ems und beinhalten eine Honigschulung. Bei regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme werden am Ende entsprechende Zertifikate ausgestellt.

Aktuelles

Die Anmeldung zum Kurs läuft über die VHS ab ca. Januar (mit dem neuen Programmheft).